Cinderella reloaded von Nena Siara

Posted on

Ich denke, ich habe mich verliebt, und weiß nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist… Wäre das eine Katastrophe für dich?

Cinderella reloaded ist eine wundervolle moderne Aschenputtelgeschichte, die jeden Märchenfan von der ersten bis zur letzten Zeile begeistern dürfte.  Sie entführt uns mit viel Witz, Spannung und Raffinesse ins 21. Jahrhundert, in dem die junge Anna mit einer sie täglich unterjochenden Schwiegerfamilie zu kämpfen hat. Putzen, Hausaufgaben machen, mit dem unsympathischen Hund ihrer Familie Gassi gehen, während es an Liebe und Anerkennung in ihrem Leben völlig fehlt – das ist das Los der eigentlich gar nicht auf den Mund gefallenen Protagonistin.

Ihr moderner Prinz ist der gutaussehende Erbe einer renommierten Modefirma und trotz Geld, Besitz und Reputation scheint er genauso wenig frei wie Anna.

Die Art und Weise ihres Kennenlernens will ich nicht spoilern, doch das Bild, das sich von diesen beiden jungen Menschen beim Lesen ihrer Liebesgeschichte festgesetzt hat, ist einmalig und eine ganz neue, frische Interpretation der einstigen Vorlage, der es weder an Humor, Spannung, Romantik noch der perfekten Mischung aus Erotik fehlt.

Auch für die Nicht-Märchen-Fans ist das Buch absolut empfehlenswert, denn von all den raffiniert in die heutige Zeit eingefädelten Märchensymbolen abgesehen, ist es eine Geschichte für und über junge Erwachsene, die ihren Lebensweg, und das, was ihnen wichtig ist, erst noch finden müssen. Und das tun sie, auf eine Weise, dass ich immer noch vor mich hinlächle, jedes Mal, wenn ich an Cinderella reloaded denke.

Der luftig humorvolle Erzählstil lässt die knapp 170 Seiten außerdem wie im Flug vergehen, und als Leserin war ich beinahe traurig, das Buch schon wieder aus der Hand legen zu müssen.

Dankenswerterweise sind dem Kurzroman nicht nur Leseproben für weitere verheißungsvolle Geschichten des Ashera Verlags beigefügt, sondern ebenso ein berührendes Nachwort der Autorin.

Einen herzlichen Dank an die Erschafferin von Cinderella Reloaded!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.